Louise kam im Frühjahr 2019 zu uns. Sie ist eine R2136, Jahrgang 1972 und war ca. 160’000 gelaufen. Sie tat ursprünglich bei einem Bäcker Dienst, bevor Sie 1977 vom Vorbesitzer zum Camping Car umgebaut wurde.
Die letzen 20 Jahre – bevor wir sie kaufen konnten – war sie in einem Schopf einquartiert. Louise hat die Zeit wohlbehütet überstanden – nicht nur wegen der Wachs Hohlraum Behandlung.
Trotzdem war einiges zu reparieren .
Anfangs war kaum mehr Kompression vorhanden und der Oeldruck wollte sich nicht einstellen
Die Bremsanlage musste revidiert, die vorderen Radbrems-Zylinder gehont und die Zylinder mit den Dichtmanschetten erneuert, neue Leitungen aus Kunifer gelegt und der Hauptbremszylinder zerlegt und gereinigt werden. Der Master-Vac Verstärker benötigte nur eine Lackierung
Für die Hinterrad Bremszylinder lohnt ein Rep. Satz nicht und wurden erneuert
Trotz Hohlraumbehandlung gabe es einige Rostnester in den Radkästen und am linken träger Unterboden.
Der Auspuff wurde zusammen mit den Bremstrommeln und den Gewichten im Heck sandgestrahlt und lackiert.
Der Tank muste ausgewaschen und lackiert und der Geber gewechselt werden.
Im Fühererhaus und an der Karrosserie waren einige Lackreparaturen nötig.
Zudem haben wir uns entschlossen, wie bei der Couchette den grossen Kühler mit Elektro-Lüfter vom Nachfolgemodell und die elektronische Zündung von “123 Ignition” nachzurüsten
Den Namen Louise hat sie von ihren Vorbesitzern erhalten.