Linke Seite
Zuerst die Schweller mit dem 1mm Trennscheibe ausschneiden
Dann im zweiten Schritt mit dem schmalen Stechbeutel die Reste entfernen(die Schweisspunkte wo möglich ausbohren)
Rechte Seite
Hier ebenfalls zuerst mit der Trennscheibe, dann mit dem Stechbeutel
Sehr ärgerlichder, der verwendete Schaum hat mit Sicherheit etlichen Estafetten das Leben verkürzt 🙁
Schiebtürkulisse
Beim Ersetzen der Schweller, wird vermutlich im Normalfall die Kulisse nicht enfernt – jedenfalls hat es am neuen Schwellerblech hier einen Auschnitt. Vermutlich wurde einfach der neue Schweller auf den alten gebraten. Das wollte ich aber nicht 😉 – und um die Ecke rekonstruieren zu können war es nötig auch die Kulisse zu entfernen.
Der Schweisspunktbohrer hat hier sehr geholfen
Ecke vorne Rechts
Die Gurtbefestigung wurde schon einmal geschweisst
Vorsichtig Stück für Stück den Rost heraustrennen, als die ganze Ecke freilag, habe ich sicherheitshalber den Lift-Arm weiter nach innen gesetzt 🙂
Kotflügel vorne rechts
Die Delle im Kotflügel ist sehr schwierig auszubeulen, man kommt von hinten nicht zu. Zum Glück hatte ich noch einen Kotflügel in meinem Fundus den ich aus einem Schlachtfahrzeug heraustrennen konnte.
Nach dem Zurechschneiden und Entfernen der alten Unterbodenschutz Reste konnte er als Vorlage verwendet werden.
Beim Stumpf-Einschweissen (Punkten mit dem WIG Gerät) kann man mit Hammer und Handamboss gut nachjustieren – so dass praktisch keine Absätze spürbar sind. Da das Material etwas rostig ist konnte nicht ohne Materialzusatz geschweisst werden, es gab auch einige Brandlöcher 🙂